Mehr Stammkunden, mehr Umsatz

Aktualisiert: 19. Dez 2019

Mit dem auf Ihr Unternehmen abgestimmte KOMMUNIKATIONSCOACHING

werden Sie zukünftig


  1. motivierte Mitarbeitende beschäftigen

  2. mehr treue Stammkunden haben

  3. die Kundenfrequenz besser ausschöpfen

  4. den Kundenfranken erhöhen

  5. die Reklamationsquote reduzieren


Gerne möchte ich mich gemeinsam mit Ihnen über Möglichkeiten zur Optimierung der Kommunikation in Ihrem Unternehmen austauschen.


Kurz und knapp geht es um Folgendes:


Ich habe mich darauf spezialisiert, Unternehmen im Detailhandel und Gewerbe zu mehr Umsatz und effizienterer Kundenbindung zu verhelfen.

Dabei handelt es sich nicht um den Erwerb von Produkten, SocialMedia-Konzepten oder Software, sondern rein um die professionelle Kommunikation in Ihrem Unternehmen.


Mögliche Themengebiete können sein:

  • Kundenwahrnehmung und Kundenbetreuung

  • Verkaufsgespräch und Abschlusstärke

  • Reklamationen und Kundendienst

  • Einwände und Argumentation

  • Rhetorische Kompetenzen wie Smalltalk, Schlagfertigkeit und Feedbackkultur