Begeisterung statt Rabattitis

Aktualisiert: 10. Dez 2019

Attraktivität statt Aktionen, Begeisterung statt Rabattitis

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum der Single's Day gegenüber "BlackFriday" weltweit rund 3x so viel Umsatz macht? Die Antwort liegt auf der Hand:


Singles Day ist auf Alleinstehende ausgerichtet und findet am 11.11. statt. Die Zahl 1 symbolisiert dabei den Single. Und darin liegt das grösste Potential: Der Mensch als Individuum, dessen Werte, Wünsche und Motive Sie mit einfachem Verkaufsgeschick nutzen können.


Fakt ist: dass "preisgünstig" erst an fünfter Stelle der wichtigsten Kaufmotive liegt. Das Wissen, wie Sie sich diese Erkenntnis zunutze machen, ist Teil des Erfolges von ADRIANBRAEM KOMMUNIKATION.



Die Ängste der Detaillisten sind spürbar.

Nirgends sonst ist der Kampf um Konsumenten so offensichtlich wie im Detailhandel. Nicht nur das Buhlen um Kunden hat in den letzten Jahren beängstigende Dimensionen angenommen. Es herrscht sogar Konkurrenzkampf unter Aktionstagen wie "Black Friday", "Cyber Monday" und dem aus China stammenden "Single's Day".